Gewagt!

Ich habe es gewagt.

Seit einem knappen Jahr kommt mir immer wieder der Gedanke in den Kopf, einen Blog zu schreiben. Einen Bauchtanz-Blog, um genau zu sein. Oder, um noch genauer zu sein, einen „Orientalischer-Tanz-und-was-ich-daraus-mache-und-damit-in-Verbindung-bringe“-Blog.

Warum?

Weil ich gerne tanze. „Gerne“ ist untertrieben. Ich lebe dafür und davon. In Saarbrücken nenne ich ein kleines Studio mein eigen, in dem ich Orientalischen Tanz in allen möglichen und unmöglichen Facetten unterrichte, außerdem auch Exotic Dance, Poledance und Burlesque.

Und weil ich gerne schreibe. Eigentlich rede ich noch viel lieber, aber es ist ja nicht immer jemand da, um mir zuzuhören😉

Mit Blogs habe ich mich eigentlich nie weiter beschäftigt, bis meine liebe Freundin Ryka von http://www.haascore.de einen erstellt hat. Sie schreibt dort auch über’s tanzen, aber nicht nur. Sondern auch über Musik, Bücher, das Leben im allgemeinen und speziellen. Das fand und finde ich ganz schön spannend und deshalb ist Ryka aka Simone ein bißchen mit Schuld an diesem Blog. V.a. auch, weil sie mir ein paar technische Tipps gegeben hat. (Danke!)

Schuld hat übrigens auch Katarina Maline, eine liebe Freundin und begnadete Illustratorin (www.katarinamaline.deviantart.com), mit der ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Zeit auf Autobahnen und in Zügen verbracht habe, wo wir viel Zeit zum quatschen hatten. Sie war von meinem halbausgegorenen Plan hellauf begeistert und hat mich darin bestärkt, ihn anzufangen. Von ihr stammt auch die Idee, regelmäßig darüber zu berichten, was in meinen Kursen und Workshops so passiert. Und da ich selbst schon öfter im Spaß gesagt habe, dass man damit ein Buch füllen könnte, war ich gleich ganz begeistert.

Dann also mal auf in’s Blog-Abenteuer!🙂

Hüftschwingende Grüße

Eure Asherah

4 thoughts on “Gewagt!

  1. Hah! Endlich hab ich ihn gefunden!😉
    Hübsch ist es hier geworden … aber jetzt erstmal lesen.

    Und bevor ich es vergesse: Willkommen in der Blogosphäre! :*

  2. Ach, nochwas … du brauchst einen RSS-Feed, ich will dich doch abonnieren!!😉

  3. OMG!!! Omg!! … O.O!!!
    1.) Du hast ja einen Blog!!! Wie geil ist denn das Mal!? Superoberahmmer!! Geil, ich bin super gespannt, was Du hier bald schreibst!!😀
    2.) OMG!!! Du hast die Illustration von mir in den Header gepackt!! …*erröt* Ich danke Dir!! *hug*
    3.) *insert Mission Impossible theme here*

Schreibe einen Kommentar

