Piraten in Köln!

Morgen ist es endlich soweit:

Die liebe Ryka und ich bringen unsere Schatzkisten an Bord und setzen Segel Richtung Köln, wohin uns Jenny Starshine eingeladen hat. In der „Lichtung“ werden wir malwütigen Landratten als Modell zur Verfügung stellen und uns ablichten, Verzeihung, abZEICHNEN lassen.

Ein klein wenig aufgeregt bin ich natürlich schon (aber psst! Nicht weitersagen!). Zwar habe ich schon unzählige Male auf einer Bühne gestanden und habe auch schon diverse Shootings gemacht, aber zum Live Drawing war ich noch nie. Besonders spannend an der Sache ist ja, dass ich nicht allein posiere. Improvisieren ist da nicht. Und beim Posen zu zweit muss man echt auf ganz schön viele Dinge achten, z.B. dass seine Partnerin nicht irgendwie verdeckt oder dass der Bildaufbau im ganzen noch eine schöne Linienführung hat.

Es blieb uns also nichts anderes übrig, als zu üben. Und das haben wir auch gemacht. Unter viel Gelächter. Wir haben viele Posen ausprobiert, umgestellt, verworfen und wieder neu erdacht. Mit Requisiten. Ohne Requisiten. Manchmal lustig (Piraten eben!), manchmal bedrohlich (besonders für mich …), manchmal einfach „nur schön“.  Viele Ideen mussten auch verworfen werden, weil wir die Posen nie im Leben über bis zu 20 Minuten hätten halten können!

Insgesamt haben wir neun verschiedene Bilder vorbereitet – und schon hatten wir die nächste Herausforderung: Wie sollten wir uns die denn merken? Die Lösung brachte noch mehr Gelächter: Sobald wir mit einer Pose zufrieden waren, haben wir uns aus der Haltung heraus mit dem Handy im Spiegel fotografiert. Die Ergebnisse sind … naja, ich sag es mal so: Hoffentlich werden die Zeichnungen besser😉

Ach ja, tanzen werden wir morgen natürlich auch🙂 Wer wissen will, ob Ryka mich dabei tatsächlich absticht oder ob ich noch einmal mit heiler Haut davon komme, muss vorbei kommen! Weitere Infos gibt es hier: klick!

Hüftschwingende Grüße

Eure Asherah

Schreibe einen Kommentar

