Surf-Tipp: Bauchtanz Adventskalender bei Y2B

screenshop_yuliyahHeute bin ich mal so unverschämt, mir wenig Arbeit zu machen. Stattdessen möchte ich Euch eine Seite ans Herz legen, für die sich jemand anderes sehr viel Mühe gemacht hat, nämlich die Tänzerin Yuliyah aus Berlin. Sie hat in ihrem Blog Y2B einen wundervollen Adventskalender installiert, der jede Bauchtänzerin interessieren dürfte: Jeden Tag gibt es ein Video zum Thema „Bellydance around the World“.  Yuliyah hat mit viel Liebe und Arbeit – vermute ich mal – eine kleine Weltreise für Euch zusammengestellt und stellt jeden Tag ein Video von einer Tänzerin aus einem anderen Land vor. Dabei liegt der Schwerpunkt des Kalenders ganz klar auf klassischem Raks Sharqui. Bislang führte die Reise nach Ägypten, Argentinien, die USA, Ungarn, in den Libanon und nach Australien. Das heutige Video zeigt die Tänzerin Farasha aus Japan Ich persönlich finde es sehr spannend zu sehen, welche Videos Yuliyah ausgewählt hat – manchmal teile ich ihre Begeisterung für eine Tänzerin, manchmal nicht und ich versuche, mein Urteil näher zu hinterfragen und herauszufinden, was mir gefällt und warum. Sozusagen Stilkunde am lebenden Objekt😉
Außerdem finde ich den Versuch interessant, Rückschlüsse von der Herkunft der Tänzerin auf ihren Tanzstil – oder umgekehrt? – zu ziehen. Stilkunde, Teil 2.Davon abgesehen, kann man sich die Videos auch einfach nur ansehen und sich daran erfreuen :-)Wer die ersten Türchen verpasst hat, muss nicht traurig sein, denn Yuliyah lässt alle Türen offen (auch die vom letzten Jahr!), so dass man länger etwas davon hat.Und wer jetzt nicht länger lesen, sondern gucken will, klickt einfach hier. Hüftschwingende GrüßeEure Asherah

Schreibe einen Kommentar

