Mein liebstes Auftrittsfoto (1): Mellany Amar

MellanyAmar-Doppelschleier

1) Seit wann tanzt Du?
1995

2) Welche Schwerpunkte hast Du?
Ich liebe den ägyptischen Stil, experimentiere aber auch gerne. Tanztheater entwickelt sich gerade zu einem meiner Schwerpunkte. Und Doppelschleier, Fächerschleier – alles, was leicht und luftig ist, hat mich von Anfang an fasziniert. Und ich bin ein lautes Kerlchen, auch gerne beim Tanz – die Zimbeln dürfen nicht fehlen .

3) Wo wurde das Foto aufgenommen?
Am 24.11.12 während unserer Show „Drei Rosen“ in Frankfurt. Sie ist das Ergebnis eines einjähriges Showprojektes zusammen mit Hanan Kadur und Sora und 30 weiteren Mitwirkenden.

4) Zu welcher Musik hast Du getanzt?
Hatte ich erwähnt, dass ich gerne experimentiere? Das war ein Doppelschleiertanz zu Opium von Dead Can Dance.

5) Warum hast Du dieses Foto ausgewählt? (2-3 Sätze genügen)
Rolands Solo- und Ausschnittsfotografien finde ich traumhaft. Er erwischt oft einfachden richtigen Moment, den richtigen Winkel und bearbeitet die Bilder dann auch noch sehr geschmackvoll. Dieses Bild ist so eines, da stimmt einfach alles.
Und: Ich gefalle mir! Das kommt selten genug vor, mit Selbstkritik spare ich (leider) überhaupt nicht…

Infos und Links:

Tänzerin: Mellany Amar, http://www.ot-pur.de

Fotograf: Roland Rossbacher (Genehmigung zum Bildabdruck erteilt über die Künstlerin, vielen Dank!)

Show-Projekt „3 Rosen“: http://www.facebook.com/Showprojekte.OTpur

Musik: Dead can Dance, Opium

One thought on “Mein liebstes Auftrittsfoto (1): Mellany Amar

  1. Roya Sitara sagt:

    Die Show habe ich mit meiner Freundin und ihrem Mann gesehen, ein großes Lob hierfür!!! Es war wirklich mal was ganz Neues, Spannendes, dass wir sicher nicht vergessen werden!

Schreibe einen Kommentar

