Musik-Tipps! Folge 2: Schleiertanz

Immer wieder fragen mich Schülerinnen nach passender Musik, weil sie die Unterrichtsinhalte zuhause wiederholen möchten. Aus diesem Grund werde ich Euch im Lauf der nächsten Zeit einige CDs und Einzeltitel vorstellen, die ich im Training oft benutze und/oder für bestimmte Zwecke empfehlen kann. Nach dem ersten Teil „Bauchtanz für Anfänger“ möchte ich Euch heute einige Titel vorstellen, die sich zum Schleiertanz eignen.

Beim Klick auf die Bilder werdet Ihr zu amazon weitergeleitet, wo Ihr die CDs bestellen bzw. die Einzeltitel für wenig Geld downloaden könnt. Und ja: Ich bekomme dafür eine Provision. Wer aber jetzt glaubt, er müsse mich deshalb angreifen, dem sei gesagt, dass der (eventuelle) Gewinn sich Cent-Bereich befindet und in keinster Relation zum hier betriebenen Aufwand steht🙂

Komplette CDs

Magic Oriental Dance Vol. 1: The 7 Veil Dance – Der Name ist Programm. 10 Titel mit klassischem ägyptischen Orchester, die sich alle zum Schleiern eignen.

Einzeltitel zum Download

Darigh Nur von Mario Kirlis, eine meiner Choreographien für den Mittelstufe-Kurs. Schön schwungvoll, aber nicht zu schnell. Perfekt zum Schwingen und Drehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Desert Rose – einer meiner liebsten Schleier-Songs, seit einer meiner ersten Lehrerinnen, Rena Karaoulis, unseren damaligen Kurs mit einer Perfomance dazu verzückt hat.  Hier in der Version mit Sting und Cheb Mami.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samarkand von Elane: Die ganze CD ist ein Konzept-Album zu Kai Meyers Sturmkönige-Trilogie. Beides ausgesprochen empfehlenswert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Yalla a Beirut von Emad Sayyah. Ein bißchen schwungvoller und moderner – Schleiertanz mit Pep!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Veil Dance vom Fred Elias Ensemble. Zugegeben, das Cover ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Dahinter verbirgt sich allerdings ein wunderschöner, romantischer Song.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Silk Route II von Rafa El Tachuela, mit spanischem Einschlag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier noch zwei Anspieltipps:

Desert Orchid von der CD „Ladadat“ von Kairo by Night

Isis und Danse Arabe von der CD „Aida presents Mythos“ von Melo Mafali

Beide CDs erhaltet Ihr bei Canzone

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, war was für Euch dabei?

Viel Spaß beim anhören und tanzen – und immer daran denken: HOCH mit dem Schleier!

Hüftschwingende Grüße

Eure Asherah

Schreibe einen Kommentar

