Tanzt! Mit uns! Im Deutsch-Französichen Garten!

Es hat sich mittlerweile wohl herum gesprochen – es gibt kaum Wünsche, die ich oder wir nicht erfüllen. Ich erinnere da mal an die Aktion mit der Tänzerin aus dem Karton. Oder die Anfrage der lieben Kollegin Irene Ibrahim, ob ich ein Märchen vertanzen könne. Dieses Mal kam die Anfrage von Gerd Drenkow, vielen von Euch als Veranstalter des wohl coolsten Marktes im Südwesten. Wie in den Jahren zuvor, darf ich mit meinen Samtschlangen auch in diesem Jahr wieder auf den Phantasie- und Mittelaltertagen auftreten. Gerdi hatte aber noch eine andere Idee, er wünschte sich „etwas zum mittanzen“. Ich versprach, mir etwas zu überlegen. Herausgekommen ist dabei folgendes: Der wohl erste Bauchtanz-Flashmob auf einem Mittelaltermarkt! Wir wollen, dass Ihr alle mit uns tanzt! Dafür haben wir uns eine kleine Schrittkombination ausgedacht, die aus acht Takten besteht – einfach Bauchtanz-Basics, die man auch als Nicht-Tänzerin leicht nachmachen kann. Unser Ziel ist schließlich nicht Perfektion, sondern jede Menge Spaß! Mitmachen dürfen und sollen ausdrücklich alle! Frauen, Männer, Kinder. Tänzer. Nicht-Tänzer. Gewandte. Besucher. Orks. Elfen. EINFACH ALLE!

Ihr habt jeden Tag im Orient Lager die Chance, mitzumachen – wir freuen uns auf Euch! Lasst uns zusammen den größten Bauchtanz-Flashmob machen, den es je gegeben hat!  Die genauen Zeiten könnt Ihr hier nachlesen (und das ganze tolle Programm des Marktes gleich dazu!). Mit etwas Glück tanzen wir den Flashmob auch beim Konzert von Tanzwut am Samstag – wir haben extra einen aktuellen Titel der Spielleute ausgewählt und hoffen, dass sie es auch spielen!

Wer mag, kann sich mit Hilfe dieses Videos vorbereiten (aber keine Angst, man kann auch einfach vor Ort mittanzen). Auch wer nicht üben will, sollte sich das Video ansehen, es lohnt sich!

Na, da bin ich doch mal gespannt, was das wird. Gerdi, Du musst auf jeden Fall mittanzen, das ist klar, oder?

Hüftschwingende Grüße
Eure Asherah

Schreibe einen Kommentar

